Fesselnd

kaisbuecherkiste Avatar

Eine Autorin, die ich vorher noch ne gehört habe - eine Geschichte, die ich vom Setting ebenfalls noch nie gehört habe. So weit, so gut.
Das Cover gefällt mir sehr - insbesondere in Kombination mit dem Farbschnitt. Auch ein Grund, warum ich überhaupt erst anfing, mir den Klappentext durchzulesen.

Den Schreibstil empfinde ich als recht einfach gehalten. Ich verstehe sofort alles, was geschrieben und gemeint wurde. Die Charaktere scheinen sich ebenfalls sehr zu unterscheiden, was mir ebenfalls zuspricht. Dies ist mir immer sehr wichtig, weil man dadurch Persönlichkeiten in einem Buch hat.
Die Spannung baut sich rasend auf. Nach dem ersten Kapitel ist man bereits mitten drin.

Ich kann gar nicht genau sagen, was ich erwarte - ich habe nicht den blassesten Schimmer, was hier vor sich geht. Und genau das macht es aus meiner Sicht so spannend!

Ich würde das Buch aus diesem Grund auch sehr gerne lesen, da es mich in vielerlei Hinsichten anspricht: Kein klassisches: Wir befragen so lange bis wir den Täter haben, sondern auch in einer gewissen Weise etwas „gruseliges“. Das gefällt mir! Tolle Leseprobe - ich hoffe, dass es nicht dabei bleibt.