Interessanter Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melail Avatar

Von

Was für eine interessante Leseprobe!
Irgendwie läuft es mir bei diesem Schreibstil eiskalt den Rücken runter. Nicht, weil er so schlecht wäre - ganz im Gegenteil. Aber er hat etwas sehr gruseliges an sich, die Wortwahl ist stellenweise super "hart". Es lässt mich sehr misstrauisch und unruhig zurück, als würde man einen alten Klassiker lese, wie Poe.
Dabei dachte ich nach dem Klappentext eigentlich, es handelt sich um einen klassischen Thriller.
Womöglich spielt auch der Charakter unserer Protagonistin eine Rolle, schließlich ist es ja ihre innere Stimme. Tief sarkastisch und man könnte meinen absichtlich eine stellenweise brutale und kalte Wortwahl, um Distanz aufzubauen oder ihrer Wut Luft zu machen.
Was für eine unglaublich interessante Leseprobe.