Spannender Start

kisacaeinstein Avatar

Ich bin neugierig geworden, als ich gesehen habe, dass die Autorin ursprünglich auch als Stand Up Comedian tätig war. Und jetzt ein Thriller? Das klang sehr spannend und auch der Klappentext war vielversprechend.
Das Cover ist passend düster und mit dem Farbschnitt ein echter Hingucker.

Ich lese normalerweise sehr selten Thriller und wenn, dann nur jene, wo ich weiß, dass sie gut sind.
Ich bin gespannt, wie diese Geschichte ausgehen wird. Die Leseprobe fand ich schon mal sehr gut. Die Autorin schreibt in einem mir sehr genehmen Ton, auch die Übersetzung ist sehr gelungen.

Hannah ist mir mit ihrem Alter direkt sympathischer und somit kann ich die Geschichte eher nachempfinden.
Sie hat ihr Leben in London hinter sich gelassen, aber was ist der Grund für die Antidepressiva, die sie genommen hat? Ich denke nicht, dass es rein an der Sache mit ihrer Mutter liegt. Hatte sie eventuell auch einen Partner, der etwas damit zu tun hat?
Auch bei ihrem Vater scheint sie noch keine anderen Kontakte geknüpft zu haben.
Wird ihr Bruder auch kommen und sich an der Pflege des Vaters beteiligen? Auch ist gerade die Frage offen, warum sich ihre Beziehung gespalten hat, sodass sie seit 15 Jahren nicht mehr miteinander reden.
Am wichtigsten ist jedoch, ob der Vater Jen tatsächlich ermordet hat. Und wenn ja, warum? Ich könnte mir vorstellen, dass es im Buch einen weiteren Handlungsstrang geben wird, der 23 Jahre zuvor liegt und Einblicke in die Geschehnisse gewärt. Ich würde sehr gerne erfahren, was sich abgespielt hat.