Ein fesselnder Thriller

judykupy Avatar

"Das Waldhaus" von Liz Webb entführt die Leser in einen fesselnden Thriller voller Geheimnisse und überraschender Wendungen. Die Geschichte dreht sich um Hannah, eine 37-jährige Frau, die zurück in ihr Elternhaus nach London kehrt, um sich um ihren sterbenden Vater zu kümmern und gleichzeitig das mysteriöse Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Webb schafft eine packende Atmosphäre, in der Hannahs Suche nach der Wahrheit immer gefährlicher wird. Die Charaktere sind dabei äußerst realistisch und vielschichtig dargestellt, was dazu beiträgt, dass der Leser sich vollständig in die Geschichte hineinversetzen kann. Die Erzählung aus Hannahs Perspektive ermöglicht es dem Leser, sich mit ihr zu identifizieren und ihre Gedanken und Emotionen hautnah mitzuerleben. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Webb die Spannung kontinuierlich aufrechterhält und dabei geschickt falsche Fährten legt. Die Auflösung des Geheimnisses um den Tod von Hannahs Mutter ist überraschend und unerwartet, was die Geschichte bis zum Schluss packend macht. Das düstere Buchcover mit dem eisernen Tor und den reifen, goldgelben Quitten passt perfekt zur Atmosphäre des Romans und verstärkt das beklemmende Gefühl, das die Geschichte vermittelt. Insgesamt hat mich "Das Waldhaus" von Liz Webb von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich kann es jedem Thrillerfan uneingeschränkt empfehlen. Ein beeindruckendes Debüt, das definitiv 5 von 5 Sternen verdient!