Geheimnisvoll

antilani Avatar

Das auffällige Buchcover sowie der farblich abgestimmte Farbschnitt waren natürlich das erste, was mir ins Auge fiel. Der Klappentext verrät dazu Spannung pur. Jedoch wurde man eines besseren belehrt.
Aber zuerst etwas zum Inhalt: Hannah gibt ihr Leben auf (was aber auch nicht der Brüller war, wie man später erfährt), um ihren dementen Vater zu pflegen. Dieser verwechselt sie jedoch mit ihrer Mutter, welche vor über 20 Jahren auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen ist, und entschuldigt sich mehrfach. Hannah, die die Umstände, die zum Tod ihrer Mutter geführt haben, nie erfahren hat, horcht auf und versucht mehr herauszufinden. Auch mithilfe ihres inzwischen berühmten Bruders, mit dem sie schon viele Jahre keinen Kontakt mehr hat, möchte sie nun endlich genau wissen, was damals passiert ist. Allerdings geht sie mit ihrer Neugierde und ihrem etwas zweifelhaften Vorgehen vielen auf den Geist und manchen gefällt das gar nicht. Dinge die man geheim halten wollte bzw. Familiengeheimnisse kommen dadurch ans Licht.
Mein Fazit: auch ich würde die Bezeichnung "Thriller" nicht verwenden. Aber es war nicht uninteressant. Die Spannung hat etwas gefehlt, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen, weil ich ja die Wahrheit wissen wollte. Und wer aufmerksam gelesen hat, konnte den wahren "Täter" schon vermuten. Mir ging es jedenfalls so.