Kurzweiliger Thriller mit kleinen Schwächen

seitenmeer Avatar

Meinung:
Dieser Thriller mutet mit einer Prämisse auf, die wirklich unglaublich spannend klingt und das ist sie auch, jedenfalls grundsätzlich.

Über Jahre hinweg hat sich mein Thrillerlesegeschmack doch sehr verändert. Am liebsten sind mir kurzweilige, nicht allzu dicke Thriller, die auf jeder Seite Spannung zu bieten haben.
Dieser Thriller hat wirklich oft viel Spannung und eine gehörige Portion Atmosphäre, doch zu 100 Prozent k konnte er mich dennoch nicht vollständig überzeugen. Zwar ist dieser Thriller von Sekunde eins an super spannend und man liest wirklich schnell weiter, doch man hat das Gefühl der Autorin gelingt es nicht perfekt diese Spannung dauerhaft hoch zu halten, denn ab und an schleichen sich dann doch einige Längen ein. Hinzu kommt, dass es in diesem Buch keinen Charakter gibt, den man super sympathisch findet, dies wäre an sich nicht schlimm. Doch das eigentlich Problem war für mich, dass ich did Protagonistin aus deren Sicht die Handlung geschrieben wurde, schrecklich unsympathisch fand und mir persönlich gar nicht lag.

Unabhängig davon liest sich dieser Thriller dennoch absolut spannend, er ist mehr als ein Pageturner und sprachlich rasant und temporeich.
Ein kurzweiliger und solider Thriller