Solider Thriller

janinaslesemagie Avatar

Das Waldhaus war für mich insgesamt ein solider Thriller, der sich jedoch mehr wie ein Krimi lesen lies.
Man wird direkt in die Handlung geworfen, jedoch zieht sich die erste Buchhälfte enorm. Zunächst lernen wir die Protagonistin Hannah kennen, die mir leider gar nicht sympathisch war. Ich konnte weder ihre Gedankengänge, noch ihr seltsames Verhalten nachvollziehen. Aber gut, in einem Thriller ist das meiner Meinung nach zu entschuldigen.
Der Schreibstil ist unheimlich.. ausführlich. Also jede Szene wird bildlich sehr genau beschrieben. Ich bin ehrlich, manchmal hab ich diese Passagen nur überflogen, weil sie wirklich nicht nötig waren und dafür gesorgt haben, dass sich das Buch etwas langatmig anfühlt.
Ab der zweiten Hälfte des Buches wird es dann spannender. Es stehen verschiedene Theorien zur Auswahl und man wird mehrmals in die Irre geführt. So richtig umhauen konnte es mich trotzdem nicht, da ich beim Lesen auch immer das Gefühl hatte, ich würde gar nicht voran kommen. Das Ende war ab einem gewissen Zeitpunkt auch keine Überraschung, aber ganz okay.

Ihr dürft hier keinen actionreichen Thriller erwarten - eher ein Familiendrama mit Crime- Elementen.

Wenn ich das Buch so sehe, dann würd ich dem Buch mit einem zugedrücktem Auge 4/5 Sterne geben.