Ungewöhnliche Protagonistin in eigentlich guter Story

kajalisa Avatar

3,5/5 Sternen

Nachdem ich schon einige nicht so überzeugende Stimmen zu dem Waldhaus von Liz Webb gelesen habe, war ich nach den ersten Seiten noch voll und ganz vom Gegenteil überzeugt. Ich mochte den Schreibstil und mir hat sehr gut gefallen, dass die Protagonistin irgendwie nicht so 0815 war. Ich konnte sie die meiste Zeit ganz gut leiden. Allerdings konnte ich im Laufe der Zeit ihre Handlungen immer weniger nachvollziehen und irgendwann wurde es für mich völlig konfus. Als ich dann schon dachte, ich wäre bei einer 3-Sterne-Bewertung angekommen, hat mir das Ende dann nochmal wirklich gut gefallen. Da man aber natürlich erstmal bis zum Ende kommen muss, kann ich dafür nur einen halben Stern mehr vergeben. Es war also insgesamt kein schlechtes Buch, aber für meinen Geschmack auch nicht wirklich gut. Das Buch beschäftigt sich mit den Themen Demenz, Essstörungen, Promiskuität und das Thema Alkohol nimmt relativ viel Raum ein, bzw. Alkohol wird einfach sehr oft erwähnt. Eine Trigger-Warnung ist für mich persönlich nicht nötig, aber ich finde, sie sollte eigentlich in diesem Buch vorhanden sein.