Faszierend - Pflichtlektüre für Frauen!

griechin Avatar

Zu Beginn lernt man Greer kennen, eine junge schüchterne Studentin, die sich eher von den Menschen zurückzieht. Aber sie begegnet Zee, einer kämpferischen, energiegeladenen Studentin, mit der sie sich immer mehr anfreundet. Greer wird auf einer Party von dem Studenten Darren massiv sexuell belästigt. Es stellt sich heraus, daß er auch zahlreiche andere Studentinnen ebenfalls bedrängt hat. Aber trotzdem darf er weiterhin studieren und braucht keine Konsequenzen zu befürchten. Dann lernt Greer Faith kennen, eine berühmte Feministin, und der Vortrag von Faith - ihrer Definition des Feminismus und ihr Aufruf an die Frauen zur Solidarität - ist der absolute Höhepunkt der LP!
Zu Beginn fand ich die Lektüre etwas langweilig. Aber dann fesselten mich die Personen und Situationen immer mehr. Einfühlsam werden Gedanken, Gefühle und Verhalten der jungen Frauen beschrieben und besonders Greers Weg in den Feminismus. Und dann der Vortrag von Faith: absolut lesenswert und zum Nachdenken empfohlen!
Mir hat die LP ausgesprochen gut gefallen. Das Thema ist nicht neu, aber immer noch brandaktuell! Sehr lesenswert!!!