Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annajo Avatar

Von

Ich bin froh, dass ich diese Leseprobe noch auf den letzten Drücker gelesen habe. Unter dem Thema im Klappentext konnte ich mir wenig vorstellen, umso mehr hat es mich beeindruckt, wie die Autorin ihre teils hoch politischen Botschaften verpackt. Zunächst schreibt sie sehr humorvoll über den Alltag einer Erstsemestlerin, doch schnell wird das Thema ernst mit einem schockierenden Übergriff, von dem die #MeToo Debatte gezeigt hat, dass viele Frauen schon ähnliches erlebt haben. Umso beklemmender ist die geschilderte Situation. Die Autorin legt hier treffsicher einen Finger in die Wunde. Besonders die Gedanken und das letztliche Urteil sind sehr realistisch und emotionsauslösend geschrieben. Dann erscheint die mysteriöse Professorin und noch bevor sie zu Wort kommt, hat die Autorin schon Teile ihrer politischen Ansichten gelungen platziert.

Ich bin sehr, sehr gespannt auf dieses Buch.