Gegenwärtiges Thema mit einfühlsamen und berührenden Schreibstil

claire_silver Avatar

Das Cover ist zahlreichen farbigen Mustern versehen, die aufgrund der ähnlichen Fachgruppe gut zusammen harmonieren und das Interesse des Betrachters wecken.
Der Einstieg in die Geschichte gelingt durch den leicht verständlichen und interessanten Schreibstil sehr gut. Die Charaktere und deren Handlungen sind sympathisch und authentisch beschrieben. Das Leben der schüchternen Greer wird einfühlsam und nachvollziehbar geschildert. Es gefällt mir die Entwicklung von Greer zu verfolgen, die aufgrund des Collegelebens mehr aus sich herauskommen muss. Sie muss Stellung beziehen, das Verhältnis zur eigenen Weiblichkeit und anderen Menschen herausfinden. Probleme des Erwachsen werdens, der Annahme der eigenen Weiblichkeit und Gedanken des Feminismus stellen ein wichtiges, gegenwärtiges und fast schon alltägliches Thema dar. Es ist von Meg Splitter in einer sehr einfühlsamen, ruhigen, ausgeglichenen und dennoch berührenden Weise aufgegriffen worden, sodass auch nach dem Lesen das Thema immer noch zum Nachdenken anregt. Ich bin gespannt auf das Zusammentreffen von Faith und Greer und was die beiden Frauen verbindet. Wie sich Faith weiterentwickelt und was Feminismus wirklich bedeutet. Eine Geschichte mit einer spannenden und wichtigen Lektion für Greer und dem Leser selbst!