Interessantes Romanthema

calimero Avatar

Greer hat gerade begonnen am College Ryland zu studieren. Doch ist es nicht das College ihrer Vorstellung, denn obwohl sie auch eine Zusage für Yale hatte, besucht sie doch Ryland. Getrennt von ihrem Freund Cory, der in Princeton studiert, fühlt sie sich etwas einsam und verlassen und kann sich am Wochenende nicht recht aufraffen, auf Collegepartys zu gehen. Doch sie lässt sich überreden und hat auf einer Party eines Verbindungshauses eine weniger schöne Begegnung mit einem Collegestudent, der sie betatscht und aggressiv wird. Nicht nur Greer geht es so, sondern auch andere Kommilitoninnen haben von diesem Typen sexuelle Übergriffe erfahren. Die Mädchen schließen sich zusammen, der Typ wird überführt und bestraft.
Cory und ihre Freundin Zee gehen auf einen Vortrag einer bekannten amerikanischen Feministin, die wohl ihr Leben verändert.
Die Leseprobe hat sich wunderbar und leicht gelesen, dabei war sie informativ und richtig mitreißend. Ich würde gerne mehr über Greer erfahren und freu mich schon auf das neue Buch der Autorin!