Packender Einstieh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau_j_von_p Avatar

Von

Mit Spannung habe ich den neuen Roman von Meg Wollitzer erwartet und mit dem hier vorliegenden Ausschnitt, der gleichzeitig der Einstieg in den Roman ist, wurde ich nicht enttäuscht. Wie immer schafft es die Autorin, mich von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Die junge Greer erlebt ihre ersten Wochen am College als Einzelgängerin. Nur schwer knüpft sie neue Kontakte. Bis sie eine Dozentin kennenlernt, die ihre Sicht und Einstellung komplett verändert.
Meg Wollitzers Stil fesselt mich einfach immer wieder. Ich bin gespannt, was sie zum Thema Feminismus zu erzählen hat und wie sie es in ihre Geschichte verpackt. Was mir nicht so gut gefällt ist die Gestaltung des Covers, da der Roman dadurch und durch den Titel eher wie ein Sachbuch zum Thema Feminismus wirkt. Da für mich aber eindeutig der Inhalt zählt und ich wette, dass die Autorin auch hier wieder eine tolle Leistung bringt, kann ich über die Covergestaltung hinweg sehen.