super

angiamore Avatar

Das Cover ist Bund und die Dreiecksform erinnert sicher nicht ungewollt an einen Frauenschoß, super.
Der Schreibstil ist sehr klar aber auch ausschweifend was auf den ersten Seiten etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn die Hürde geschafft ist liest es sich flüssig.
Die Geschichte beginnt am ersten College-Wochenende von Greer, die auch gleich eine sexuelle Belästigung erfährt, die sie allerdings nicht öffentlich macht. Er belästigt weiter Studentinnen er am Ende eine fast vergewaltigt. Dann wird es öffentlich und alle Frauen die es betroffen hat melden sich. Dadurch gibt es ein Verfahren in dem der Täter mit drei Pflichtstunden bei einer Verhaltenstherapie davon kommt. Für Greer ein Unding, sie versucht zu kämpfen, allerdings gegen Windmühlen. Als eines Tages die berühmte Feministin Faith Frank an ihrer Uni einen Vortrag hält ist sie wie elektrisiert, von ihr und dem Thema Feminismus.
Ich würde so gern wissen wie es weiter geht. Das Thema geht uns alle an. Feminismus ist heute aktueller denn je und einen Roman darüber würde ich zu gern lesen. Zumal die Charaktere einfach super interessant sind.