Absolute begeisternd

antjedomenic Avatar

Als ich das Buch sah konnte ich mir noch nicht wirklich vorstellen, was sich hinter diesem Cover versteckt. Doch nach dem Lesen des Klappentextes musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich kannte die Autorin noch nicht und hatte keine Ansprüche an dieses Buch. Das Thema hat sie anhand ihres Schreibstils für mich perfekt in Szene geschrieben. Ich fand es nicht eine Seite lang langatmig oder uninteressant.

Das Beschreiben der Einzelheiten von Meg Wolitzer ist wirklich mitreißend. Ich finde diese Lektüre ist außergwöhnlich und zeitlos. Man kann in den Jahren 2006 bis 2019 so einiges erfahren.

Es ist auch keine typische Hymne an die Frauen. Nein, dieses Buch kann wirklich jeder lesen. Der Roman hat soviel Wissen vermittelt, das ich mich wirklich nun mehr auf andere Bücher konzentrieren werde. Keine leichte aber dafür abwechslungsreiche Lektüre.

Natürlich ist das vom Geschmack jedes Lesers abhängig, denn Meinungen gehen immer auseinander und das ist auch gut so. Mir hat in diesem Buch wirklich alles gefallen und meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Eine absolute Leseempfehlung!