Die Emanzipation der Frau wird entdeckt

moonshinegirl1983 Avatar

Im Weiblichen Prinzip wird über das Wachsen einer Freundschaft zwischen zwei Frauen berichtet, die sich gemeinsam auf den Weg ihre Weiblichkeit zu entdecken und ihre Emanzipation. Auf dem Kollege lernen sich Greet Kadetsky und Faith Frank kennen. Faith Frank ist 63 Jahre alt Greer dagegen ist deutlich jünger und am Anfang ihrer Studienzeit. Mit Faith als Freundin verändert sich Greer über die Jahre, lernt neues kennen vor dem Sie sich bisher gescheut hat und entwickelt sich zu Ihrer starken Persönlichkeit. Dabei macht sie sich auch auf den Weg ihren neuen Lebensweg zu finden.

Im Jahr 2014 lernte ich die Literatur von Meg Wollizer durch ihren Roman Die Interessanten kennen. Nachdem ich nun das Weibliche Prinzip gelesen habe bin ich total begeistert von Meg Wollizer neuem Roman. Ich finde dieser Roman ist nicht nur ein Roman für Erwachsene sondern eignet sich durchaus auch für Jugendliche die gerade selbst in der Entwicklung sind und auf dem Weg sind sich selbst kennen zu lernen.

Allerdings möchte ich anmerken das Meg Wollizer schon anspruchsvolle Literatur zum Nachdenken ist.