Gedanken anregend

krummbein Avatar

Das Buch "Das weibliche Prinzip", welches von Meg Wolitzer geschrieben wurde, handelt von Greer Kadetsky. Diese ist sehr schüchtern und begegnet am Anfang ihrer College Zeit einer Frau names Faith Frank. Diese verändert das Leben von Greer von Grund auf, indem sie ihr in einer Rede den Feminismus näher bring und somit ihr großer Vorbild wird. In der weitern Story folgen wir Greer wie sie ihren Weg bestreitet und dabei versucht ihren Werten treu zu bleiben.

Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat ist, dass die Autorin viele problematische, aber sehr wichtig Themen angesprochen hat. Was mir allerdings gefehlt hat, war eine richtige Verbindung zu den Charakteren. Dies liegt meiner Meinung nach an dem Erzählstil, da dabei ein Augenmerk auf die Anzahl der Ereignisse gelegt wird, anstatt auf einzelne Ereignisse genauer einzugehen.

Somit kann ich das Buch all jenen empfehlen, welche gerne Stoff zum nachdenken haben möchten. Wenn man jedoch ein Buch sucht in dem man sich richtig verlieren kann, ist dies vermutlich nicht die geeignete Wahl.