Immer noch ein wichtiges Thema

reg1ne Avatar

Erzählt wird die Geschichte von Greer, die zu College Zeiten eine Ikone der Feministen kennenlernt. Selbst schüchtern, möchte sie doch lernen so zu sein wie die 63 jährige Faith: offen und kämpferisch. Nach dem Abschluss schafft Greer es tatsächlich in ihr Team und lernt ihre eigenen Stärken kennen und wird später selbst berühmt. Eine interessante Nebenfigur ist ihr Freund seit Kindertagen, der nach einem dramatischen Unfall zu Hause seine Mutter pflegt und zum Lebenserhalt putzen geht.
Leider ist es immer noch wichtig über Feminismus zu schreiben und zu lesen, ist doch unsere Gesellschaft eher im Rückschritt begriffen. Das Erstarken der Rechten macht es immer wichtiger die Rechte der Frauen zu stärken, eine Stimme zu finden und Persönlichkeiten heran zu bilden, über Haushalt und Kinderkriegen hinaus. Das vorliegende Buch ist vom Charakter her sehr amerikanisch, in der Tradition von Meryl French. Ich freue mich über eine neue Stimme für die Frauen, die sich lohnt gehört zu werden.
Cover und Aufmachung gefallen mir sehr gut und möchte mit einem Zitat enden: „Jede Frau sollte sich zu jeder Zeit kompetent, sicher und frei fühlen“. Wie wahr!