Selbstbestimmtheit

thomas Avatar

Die Hauptfigur Geer wird sehr detailliert und einfühlsam beschrieben. Man bekommt einen Eindruck wie Sie sich fühlt uns wie es in Ihrem Innersten aussieht. Sie fühlt sich als Außenseiterin da Sie schüchtern ist und wenig selbstbewusst. Eine Aufdringlichkeit eines Mitstudenten holt Sie etwas aus Ihrem Selbstmitleid heraus und Sie beginnt sich vorsichtig zu engagieren. Dann begegnet Sie der Frau, die Ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank, einer Frauenrechtlerin.

Diese holt Sie nach dem College mit in Ihr Team und für Geer beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Jahre später wird Geer selbst berühmt. Das Buch begleitet Ihren Weg dorthin, mit den Aufs und Abs, die das Leben mit sich bringt und gibt einen Einblick in Ihre Gedankenwelt und wie Geer sich damit auseinander setzt. Aber man lernt auch die Seiten der anderen Protagonisten kennen und es wird aufgezeigt, dass nicht immer alles nur schwarz/ weiß ist und man manchmal auch falsche Idealen folgt bzw. auch hier Kompromisse eingehen muss.

Eine schöne Geschichte über eine Frau und Ihren Weg in Ihr selbstbestimmtes Leben sowie eine emotionale Reise durch die Gedanken der Protagonistin.