Selbstbestimmung und Feminismus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Als ich dieses Buch in der Vorschau sah war ich sofort neugierig. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker sondern auch die Inhaltsbeschreibung. Insgesamt hat mich das Buch auch überzeugt. Wir lernen in der Geschichte zwei unterschiedliche Frauen kennen, Greer die auf das Collage geht und die Referentin und selbstbewusste Frauenaktivistin Faith Frank. Greer ist fasziniert von Faith und diese Begenung wird ihr Leben prägen...

Ich lese diese Art von Büchern sehr gern, es hat mich an das Buch Die Schönheit der Nacht erinnert,das ich auch auf vorablesen lesen durfte. Es geht um das bei sich ankommen, was man vom Leben aber auch von sich erwartet und beschäftigt sich mit sich. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen. Es treffen zwei starke Frauen aufeinander die nicht unterschiedlicher sein können und trotzdem Gemeinsamkeiten haben. Mir hats gefallen und ich möchte mehr von der Autorin lesen...vielen Dank für einen weiteren Schatz in meiner Ecke um Feminismus und Selbstbestimmung!