Der Zauber der Sterne wunderschön eingefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicoculina Avatar

Von

Was für ein schönes Buch!!!!
Eine wunderbare Symbiose von Wissenschaft, Philosophie und Kunst. Wie magisch zieht es einen von Seite zu Seite. Die Texte sind wohl proportioniert und regen zum Mitmachen an.
Die Illustrationen sind gigantisch und fangen die Weite und Unendlichkeit des Universums ein. Sehr stark steht die alte Verbindunng des Menschen mit dem Universum im Vordergrund. Das eigene Erfahren und die eigene Wahrnehmung. Durch die Anleitungen (Was brauchst du zum Sterne gucken) wird das Abenteuer nachts raus zu gehen, greifbar und relistisch. Sehr, sehr gut!
Ein Buch, das durch seine Fanatsie und bildhafte Darstellung dazu anregt, hinaus zu gehen und die Dinge in ihrer wahren Existenz selbst zu erleben und eben nicht durch wissenschaftliche Bücher, mit wissenschaftlichen Fotos, die anscheinend die Realität darstellen und "Man dann ja nicht mehr selber erforschen muss".