Liebevoll und vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
novalie Avatar

Von

Die Bilder sind richtig schön bunt!

Irgendwie hat es mich beim Inhaltsverzeichnis aber verwirrt, dass die Seitenzahlen der Kapitel auf der linken Seite waren. Das ist irgendwie ungewöhnlich.

Das Buch hat auch eine anwendungsbezogene Komponente, was ich richtig toll finde. Das lädt zum nachmachen ein.

Außerdem merkt man, dass die Autorinnen wirklich Expertinnen in diesem Gebiet sind. Die können auch als Vorbilder fungieren, damit das spannende Thema "Weltall" nicht immer noch den männlichen Kindern vorenthalten wird.

Ich fand die kleine kursive Schrift manchmal etwas schwer zu lesen, aber da müsste man schauen, wie das im Buch ausschaut.


Zusammenfassend finde ich das Buch sehr liebevoll gestaltet und vielversprechend und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es vorablesen dürfte.