Beeindruckend gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Hier haben sich sechs Astrophysikerinnen zusammen getan, um die Geheimnisse des Universums auf neue Art zu vermitteln. Galaxien, Licht, Sternbilder, Planeten, schwarze Löcher, all das wird wissenschaftlich fundiert aber verständlich erklärt. Das Ganze wird zudem als Erzählung verpackt, Gedichte und sagen untermalen das Ganze.
Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich mal ungewöhnlich gemacht. Man merkt dass die Autorinnen wirklich Ahnung haben, aber eben nicht hochgeistig erzählt sondern verständlich. Das Buch wirkt auch enorm hochwertig aufgrund der gesamten Gestaltung. Die Anregungen im Buch auch finde auszuprobieren, Gedichte, Sagen, schöne Illustrationen machen das Buch besonders. Es ist kein Buch, dass man in einem Rutsch liest, aber sicher immer wieder in die Hand nimmt um Wissen aufzufrischen.
Fazit:
Beeindruckend gemacht