Ein Muss für alle Hobbyastronomen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ein Buch über den Weltall und Astronomie, geschrieben von sechs erfolgreichen Astrophysikerinnen.
Galaxien, Licht, Sternbilder, Planeten und Schwarze Löcher
die wissenschaftlichen Grundlagen der Astronomie werden verständlich erklärt. Viel Wissenswertes, Geschichten und auch Ideen zum Mitmachen. Alles in einem Buch vereint.

Ein ganz großartiges Buch, das auch oder vor allem durch seine wunderbaren Bilder besticht. Jedes Kind träumt davon Astronaut zu werden, vor allem seit der Deutsche Alexander Gerst schon zweimal auf der ISS war.
In dem Buch wurde alles sehr kindgerecht erklärt, viel Wissenschaftliches, aber nie trocken oder langweilig. Auch das einige Ideen für Selbstversuche dabei sind, hat un sehr gut gefallen.
Es ist jetzt kein Buch, welches man in einem Rutsch wegliest, sondern ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt um gedankenverloren darin zu blättern. Und man lernt viel dazu, ganz nebenbei.