Eine Reise durch das Weltall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Eine Reise durch das Weltall

Schon immer war ich vom Weltall und dieser unbeschreiblichen Größe fasziniert. Was gibt es außerhalb unserer Erde und den wenigen sichtbaren Planeten? Wie entstehen Sterne und was passiert außerhalb unseres Systems? Da nicht nur ich mir diese Fragen stelle, sondern langsam viele Nachfragen von den Kindern entstehen, ist dieses Buch wirklich sehr hilfreich.

Neben vielen schönen und gut verständlichen Illustrationen sind vor allem die Informationen sehr gut und auch für ein jüngeres Alter toll beschrieben. Mal als kleine Geschichte, mal eher als Sachtext. So entsteht ein tolle Vielfältigkeit die zum dranbleiben einlädt.

Aufgeteilt in verschiedene Kapitel kann man und natürlich auch die Kinder sein Wissen jederzeit aufbauen und/oder erneuern.

Das einzige was mir persönlich nicht richtig gefällt, ist das Cover bzw. die Illustration darauf. Es lässt leider den so tollen und spannenden Inhalt nicht vermuten und als Kind würde es mich auch nicht ansprechen.