Einfach großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nené Avatar

Von

Ein wirklich wunderschönes Buch für jung und alt!

In diesem Buch werden viele Astrophysikalische Fragen Kinder gerecht erklärt und aufgearbeitet. Und ganz ehrlich? Auch ich konnte noch so einiges über das Universum lernen.
Es beinhaltet nicht nur viele Informationen und Erklärungen. Dank den tollen Illustrationen ist es unglaublich anschaulich und gut vorstellbar. Das durchblättern macht richtig Spaß, da sich bei der Gestaltung von der ersten bis zur letzten Seite sehr viel mühe gemacht wurde.

Anfangs dachte ich es sei ein schönes Buch um Kinder leicht an das Thema heran zu führen, aber es werden nicht nur die Grundlangen der Astronomie erklärt. Denn hier kommt man sehr schnell in schwierigere und tiefgehende Themengebiete. Dennoch ist es stets verständlich und auch durch kleine "Experimente" für Zuhause sehr anschaulich aufgearbeitet worden.

Mein Fazit: Eine absolute Empfehlung, denn ich bin einfach nur überwältigt von diesem Buch!