Faszination Weltall

019beyyurdu Avatar

Mich hat das Thema Weltall schon seit meiner frühsten Kindheit interessiert uns so auch dieses wunderbare Buch «Das Weltall – Ein Spaziergang durch die Geheimnisse des Universums » welches von sechs Astrophysikerinnen herausgebracht wurde. Schon als Kind wollte ich Astronautin werden und hatte im wahrsten Sinne des Wortes hohe Träume.
Das Buch begeistert direkt durch das schön Illustrierte Buchcover und der tollen Haptik. Insgesamt macht es einen sehr wertigen Eindruck. Auf weiteren 200 Seiten bekommt der Leser neben zahlreichen und passenden Illustrationen Informationen rund um das Thema Weltall. Durch den Ich-Erzähler werden wir auf eine spannende Reise mitgenommen, die von ihrer älteren Schwester wertvolle und hochinteressante Information zur Astrophysik. Die Geschichte zwischen den zwei Schwestern wird mit Informationen rund um den Urknall, den Sternenbildern, Galaxien, schwarzen Löchern und mehr ergänzt. Komplexe Themen werden hier altersgerecht erklärt, sodass man vieles auch ohne Vorwissen verstehen kann.
Für mich ist dieses Buch mit meinen ü30 Jahren eine Bereicherung, da das Universum unendlich ist wie das Wissen, man lernt nie aus. Empfehlung geht daher an alle Weltraumbegeisterten jeglichen Alters raus, die hohe Träume haben/hatten und nach den Sternen greifen wollen.