Faszinierend

yakko Avatar

Das Buch "Das Weltall" nimmt Leser*innen ab zehn Jahren mit in eine faszinierende Welt des Universums. Mit echten Expertinnen als Autorinnen erfährt man (zumindest nach meiner Ansicht) alles, was es zum Weltall zu wissen gibt, so z.B. über Planeten, schwarze Löcher und Co.

Das Buch ist in insgesamt acht Kapitel gegliedert, diese Gliederung erscheint mir sehr logisch, sodass die Kapitel nacheinander, aber auch querbeet gelesen und bearbeitet werden können.

Das Besondere an dem Buch ist für mich die grafische Aufbereitung. So wird nicht nur auf sehr interessante und verständliche Weise Wissen über das Weltall vermittelt, sondern gleichzeitig auch noch wirklich toll illustriert. Es macht wirklich Spaß, darin zu lesen und zu blättern.

Dies ist insgesamt ein absolut faszinierendes Buch über ein Thema, von dem sicher auch viele Erwachsene noch nicht genug wissen. Schon die Autorinnen sagen, dass es für jedes Alter geeignet ist und so empfinde ich es auch. Wir lesen es als ganze Familie und es passt perfekt in unser Regal für (Kinder-)Lexika. Es wird sicher noch viele Jahre Freude bereiten.