Faszinierende Weite des Weltalls

hummelfreu2703 Avatar

Das Weltall von Simona Gallerani ist ein großartiges Fachbuch für interessierte und wissensdurstige Kinder. Der Einband des Buches fühlt sich schon sehr hochwertig an. Es ist sehr schwer und die einzelnen Seiten sind aus dickerem, glatten Papier.
Das Werk ist aufgeteilt in acht Kapiteln. Man kann allerhand Lernen, wie z.B. über das Licht im Weltall oder den Urknall.
Die Texte werden von detaillgenauen und anschaulichen Bildern und Darstellungen unterstützt. Die Bilder sind liebevoll gezeichnet und schön bunt.
Besonders gefällt mir, dass es viele Ideen zum Erforschen und selbst Ausprobieren gibt. Besonders gefällt mir die Checkliste, mit den Dingen, die man unbedingt beim Sterneschauen braucht.
Die Sprache der Texte ist für Teenager angepasst und jugendlich, frisch aber auch fachlich geschrieben. Man muss sagen, dass das Buch wirklich erst ab 10 Jahren Sinn macht.
Während dem Lesen habe ich als Erwachsener sehr viel über das Universum dazu gelernt.
Alles in Allem ist das Buch ein Knaller und für Weltall interessiere Kids ein echter Hit.