Galaktische Infos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frans Avatar

Von

Den Autoren ist es gelungen, die vielen verschiedenen Aspekte des Themas schlicht aber präzise und griffig einzufangen. Dennoch muss man sagen, dass der »Mehrwert« dieses Buches in den gelungenen, galaktisch schönen Illustrationen von Alice Beniero wurzelt. Wer also ein schönes Bilderbuch mit vielen interessanten und lehrreichen Infos sucht, der wird mit diesem Buch fündig. Kinder, die es genauer wissen wollen, werden jedoch schnell nach einer ausführlicheren bzw. spezifischeren Lektüre suchen.
Aber ein Spaziergang ist eben ein Spaziergang und kein Tauchgang und bietet im besten Fall ein wenig Bewegung, Abwechslung und formidable Aussichten. Und wer solches sucht, dürfte mit diesem Buch mehr als zufrieden sein. Die größte Freude an dieser Ausgabe werden aber wohl diejenigen haben, die gute zeitgenössische Illustrationen zu schätzen wissen.