Kompliziertes einfach erklärt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
latteconvodka Avatar

Von

Das Cover ist schlicht und ansprechend gestaltet.
Auf diesem ist eine Astronautin zu sehen, die ein Bild von der Erde macht. Das entspricht interessanterweise dem Gegenteil des Buches, dort betrachten die Protagonisten das Weltall von der Erde aus.
Schon beim Anfassen fühlt liegt das Buch gut in der Hand. Auch die Papierstärke ist angenehm zum Umblättern.
Die Illustrationen sind minimalistisch gehalten und schön zu betrachten.

Das Buch ist sehr niederschwellig und alltagstauglich geschrieben.
Eine Studentin erklärt ihrer kleinen Schwester das Universum.
Die kleine Schwester repräsentiert dabei die Menschen ohne Vorkenntnisse.
Alltägliche Fragen, die sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens schon einmal stellte, wurden in diesem Buch spielerisch erklärt.

Jedes Kapitel ist nach demselben Muster aufgebaut und beinhaltet verschiedene interessante Elemente.

Das Buch wirkt sehr durchdacht und baut aufeinander auf und am Ende werden alle Fragen, die sich im Laufe des Lesens gestellt haben, beantwortet.
Die Altersempfehlung ist etwas niedrig angesetzt. Ein Zehnjähriger wird beim alleinigen Lesen vermutlich nicht alles verstehen, doch mit der Unterstützung eines Erwachsenen ist das Buch sehr lehrreich und dabei noch spannend.