Nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Das Weltall fasziniert die Menschen. In diesem Buch wird viel wissenswertes sehr anschaulich und vor allem verständlich erklärt.

Meine Meinung:
Ich finde das Cover schon total ansprechend. Und sind wir doch ehrlich, seit Alexander Gerst auf der ISS war, sind wir noch faszinierter von allem.
In dem Buch wird in acht Kapiteln auf das Weltall eingegangen. Von der Nacht über den Urknall bis zur Suche nach neuem Leben ist alles vorhanden, was wir schon immer wissen wollten.
Ein Nachschlagewerk für jüngere Leser, ab zehn Jahren und wie der Verlag so schön sagt, bis unendlich. Auch als erwachsener Leser findet man viel interessantes, viel Wissenswertes sehr informativ und mit tollen Bildern untermalt.
Ein Sachbuch welches meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte.
Ich fand es jedenfalls sehr informativ und wir hatten beim gemeinsamen Lesen sehr viel Spaß und ein Besuch im Planetarium ist schon fest eingeplant.