Perfektes Sachbuch für das erste Studium des Weltalls

jonas1704 Avatar

Ein sehr unterhaltsames, intuitives Buch voller interessanter Informationen, um das Universum ein wenig besser zu verstehen.
Vollgestopft mit farbigen Illustrationen und einer Hervorhebung der (oft unbekannten) Rolle der Frau auf dem Gebiet der Astrophysik, war es eine beeindruckende Lektüre. Am Ende des Buches befindet sich ein umfangreiches Glossar, das viele wissenschaftliche Begriffe erklärt, die im gesamten Buch gefunden wurden. Ebenso enthält es einen umfangreichen Katalog von Büchern, um sich bei Interesse weiterzubilden und Informationen zu erweitern.
Es ist eine Lektüre, die man in Ruhe und Konzentration lesen muss, um sich von dem grossen Wissen zu nähren, das uns diese Astrologen so offen vermitteln.
Persönlich muss ich zugeben, dass es mich angenehm überrascht hat. Als Liebhaber des neuen Wissens habe ich es sehr genossen, ein Buch zu finden, das so zugänglich ist, so dynamisch aufgebaut und leicht verständlich, dass es mir erlaubt, meinen Blickwinkel zu erweitern und den Himmel aus einer anderen Perspektive zu betrachten und in mir die Neugierde und Bewunderung für den Raum, der uns umgibt, zu entwickeln.
Es bietet auch die Möglichkeit, das vorgestellte Wissen durch kleine Forschungen, Experimente oder Spiele in die Praxis umzusetzen, was für die Schüler immer ein Ansporn ist, denn sie sind es, die die Inhalte aus erster Hand sehen.
Es ist sehr empfehlenswert für jedes Schulprojekt, das mit dem Sonnensystem zu tun hat, für jede Bildungsbibliothek und sogar als Geschenk für einen kleinen oder mittleren Leser, der neugierig ist, leidenschaftlich oder mit dem Studium des Himmels beginnen möchte.