unendliche Weiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conswa Avatar

Von

In diesem Wissensbuch findet sich eine geballte Ladung Wissenschaft sehr schön verpackt und ausnahmslos von Frauen zusammengestellt. 6 Astrophysikerinnen nehmen den Leser mit auf die Reise zu den Sternen, Galaxien, schwarze Löcher und mehr. Dabei wird anschaulich und gut zusammengefasst die Astrophysik erklärt, so dass sogar ich alles verstanden habe. Mein 12jähriger hat viel mitgenommen und das obwohl schon einiges an Vorwissen da war. Gerade die schönen Illustrationen und auch die philosophische Betrachtungsweise mancher Themen machen das Buch zu etwas Besonderem. Sehr gut gefallen haben uns auch die Tipps zum Selbermachen und die Legenden z.B. zur Milchstraße in der Antike oder der Entstehung des Universums. Wir werden uns sicher noch öfters auf diesen atmosphärischen "Spaziergang durch die Geheimnisse des Universums" begeben und laden Euch herzlich auch dazu ein. Somit eine klare Leseempfehlung für dieses vielschichtige Wissenschaftsbuch.