Weltraumwissen für jung UND alt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerpahl Avatar

Von

Mich hat das Buch auf den ersten Blick begeistert. Es fängt beim wunderschönen Cover mit toller und besonderer Haptik an. Das samtige Schwarz ist einfach etwas Besonderes. Der Blick fürs Detail in der Illustration zieht sich durch das gesamte Buch. Teils finden sich eindrucksvolle, doppelseitige Bilder, begleitet von einem passenden Gedicht, teils wissenschaftliche Zeichnungen mit genauen und sachrichtigen Erklärungen. Hier lernt nicht nur das Kind sondern auch der Erwachsene noch einiges dazu!

Das Buch bietet eine schöne Abwechslung zwischen Informationen, Erzählungen, Gedichte und Sagen rund um das Universum, seine Entstehung und sein schwierbar unendliches Außmaß an Unglaublichkeiten. Es beinhaltet 215 gut gefüllte Seiten und für all jene, die noch mehr Wissenshunger haben, gibt es im hinteren Teil des Buches ein Glossar sowie hilfreiche Links und Apps zum weiter lernen.

Für alle Weltrauminteressierten Kinder und Erwachsenen ein absolutes Must-have!