Wir gehen auf Entdeckungsreise ins Universum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kieselelfe23 Avatar

Von

Das Buch "Das Weltall" nimmt einem auf faszinierende Art und Weise mit auf eine Entdeckungsreise ins Universum. Es ist wundervoll gestaltet mit den ganzen Bildern und Zeichnungen. Man lernt eine ganze Menge, selbst als Erwachsener.

Das Buch war ursprünglich für meine Tochter gedacht, aber für Sie ist es teilweise noch ein wenig zu kompliziert. Die Altersangabe von 10 Jahren ist also nicht übertrieben.

Aber für Kinder im richtigen Alter, ist es ein echt tolles Sachbuch. Es ist in 8 Kapitel aufgeteilt, die die unterschiedlichsten Themen behandeln. Eines handelt zum Beispiel von den Sternen am Nachthimmel. Ein weiteres vom Urknall und das nächste dann vom Licht.

Toll finde ich, dass es eigentlich in fast jedem Kapitel etwas zum selber ausprobieren und forschen enthält.

Die Verarbeitung des Buches ist auch sehr wertig.

Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung für naturwissenschaftlich interessierte Kinder ab 10 Jahre oder auch für Erwachsene. Die 6 Astrophysikerinnen haben ganz Arbeit geleistet.