Wissenschaft toll vermittelt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Ein tolles Buch vom Carlsen Verlag mit einem wunderschön gestaltetem Cover lädt in die Welt der Astronomie ein: Wissenschaft kindlich und anschaulich aufbereitet und erklärt(wäre das doch öfter so schön umgesetzt). Vom Urknall, unserem Sonnensystem bis hin zu schwarzen Löchern werden die Geheimnisse des Universums toll vermittelt. Man kann nachvollziehen warum dieses Thema seit jeher die Menschen fasziniert. Praktische Tipps, Geschichten, Gedichte und die schönen Illustrationen machen Lust sich weiter mit dem Weltall zu beschäftigen. Die Faszination der Autorinnen, selber Astrophysikerinnen, und die liebevolle Gestaltung des Buches zieht den Leser sofort in seinen Bann.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine Bereicherung und erhält eine klare 5 Sterne Bewertung. Ich werde es meiner Kollegin schenken, die eine Astronomie-AG an einer Grundschule leitet, damit sie viele Kinder begeistern kann.