Alma in Australien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

 

## Mir hat die Leseprobe des Romans "Das Wesen der Dinge und der Liebe" von Elizabeth Gilbert gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend mit den Pflanzen, bunten Blumen und Vögeln. .

## Der Roman spielt im 19. Jahrhundert. Alma ist ein sehr kluges und intelligentes Mädchen, dass sich wie ihr Vater sehr für Pflanzen interessiert. Ihr Vater ist ungeduldig und schnell sehr laut und energisch, wenn man nicht das macht, was er möchte. Im Bezug auf seine Pflanzen kommt das nie vor, denn diese liegen ihm sehr am Herzen.  Die Autorin schreibt sehr bildhaft und man kann sich gut in ihre Welt hinein versetzen.  Bisher hat man viel über Almas Leben erfahren und bin gespannt, was nun noch folgt.