Alma lernt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortknaeuel Avatar

Von

... eine Menge in dieser Leseprobe - über die kleinen und die großen Dinge des Lebens. Dabei werden das wissbegierige Mädchen und ihre Eltern so liebevoll und sympathisch beschrieben, dass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe. Ihre Neugier und Beobachtungsgabe, zusammen mit der von ihren Eltern geprägten Liebe zur Natur und den einfachen Dingen, machen aus ihr bereits in Kinderjahren eine Naturforscherin und lassen eine leidenschaftliche Zukunft erahnen. Almas Erlebnisse, sowie die Orte und die Menschen ihrer Zeit (in Philadelphia zu Beginn des 19. Jahrhunderts) beschreibt die Autorin so zauberhaft, dass ich schon nach den ersten Seiten gefangen war und gar nicht mehr aufhören möchte, weiter zu lesen.