Alma und die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Eine wunderschöne Geschichte aus dem amerikanischen Philadelphia. Henry Witthaker
und seine Frau Beatrix besitzen ein gewaltiges Imperium an Kuriositäten und Dingen
aus exotischen und fremden Ländern. Hier wurde geforscht was das Zeug hergab. Hier
wurden Erd - und Naturschätze gewonnen, die man für die Schaffung von medizinischen
Produkten einsetzte. Diese wurden anschließend an die amerikanische US-Armee
verkauft. Henry begrüßte immer wieder neue Gäste in seinem Domizil. Sie kamen aus
der ganzen Welt und hatten fantastische Geschichten zu erzählen oder brachten dem
Hausherren neue Schätze mit.

Alma die Tochter war neugierig und wissbegierig. Schließlich wurde sie von ihren Eltern
so erzogen. Die holländische Magd bietet ihr oft Schutz und Trost in ihrem einsamen Dasein.
Eines Tages kommt der berühmte Astronom aus Italien. Und zum ersten Mal erlebt auch
Alma den Spaß ihres kleinen Lebens. Als Komet fliegt sie durch alle Bahnen um die Planeten
durch das Sonnensystem aus Menschen.