Am Anfang ein bisschen viel

albertros Avatar

Die LP oder das Buch startet mit einer Liste der teilnehmenden Personen. Das ist einerseits am Anfang ziemlich erschlagend, zumal diese Liste hier ziemlich lang ist und in ihr nicht besonders viel zu den Personen gesagt wird. Das, was dort gesagt wird, mutet ein bisschen ironisch an und würde besser zu einer Komödie wie zu einem Thriller passen.
Anders geht es dann mit den Kapiteln los: die erste Leiche erscheint auf Seite 11. Dort wird uns von Caro erzählt, die zusehen muss wie eine Frau namens Ilanka abgestochen wird, weil ihre Mörder von Caro wissen wollen, wo sich ein Mann namens Markus aufhält, den Caro nicht zu kennen scheint.
Im zweiten Handlungsstrang geht es um Toni, dem eine Prostiuierte aus dem Club Amor gesteht, dass sie von ihm schwanger ist. Nebenbei hat Toni noch einige andere Schwierigkeiten, die mit Drogen zu tun haben.
Ausserdem wird uns noch von Hannah erzählt, die mit ihrem Mann Philipp und ihrer kleinen Tochter Millie, die noch ein Säugling ist, in den Kurzurlaub fährt und dort auf einen Mann stößt, der sie im weiteren Verlauf an einen Stul fesselt.
Am Anfang geht in der LP alles ein bisschen wild durcheinander, es könnte aber spannend werden.