Das Wesen der Dinge und der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Alma ist schon als kleines Mädchen sehr intelligent. Ihr Vater, dem sie sehr ähnlich sieht, hat einen Pflanzenhandel. Er bringt ihr alles über die Natur und die Botanik bei. Auch ihre Mutter ist sehr darauf bedacht, dass Alma eine gute Bildung erhält. So lernt sie schon als kleines Kind mehrere Sprachen. Doch es gibt auch einiges, das Alma fehlt...

Die Autorin erzählt in einer sehr schönen Sprache aus dem Leben von Alma. Viel passiert in der Leseprobe noch nicht, und so kann man noch nicht recht vermuten, wie sich das Buch entwickeln wird. Außerdem beginnt die Leseprobe erst bei Kapitel 5, und ich frage mich, was wohl in den ersten Kapiteln stattgefunden hat.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde das Buch gerne zu Ende lesen, um zu erfahren, wie es mit Alma weitergeht.