Das Wesen der Dinge und der Liebe

sonmi Avatar

„Das Wesen der Dinge und der Liebe“ spielt in der Zeit um 1800 und erzählt die Geschichte von Alma Whittaker. In der Leseprobe erfährt man einiges über ihre Kindheit, die sich deutlich von der anderer Kinder unterscheidet.
Alma „...wollte die Welt verstehen und das dafür erforderliche Wissen finden, wo auch immer es sich versteckt hielt.“ Sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter unterstützen Sie dabei und fördern ihre Neugier und ihren Forschergeist.
Da ihr Vater aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr reisen kann, lädt er häufig Philosophen, Wissenschaftler und Erfinder ein. Am Ende des 5.Kapitels ist ein italienischer Astronom zu Gast, der die Gäste der Party als Planeten aufstellt und diese dann zur Musik des Orchesters ihre Bahnen drehen lässt. Alma will bei diesem Schauspiel natürlich dabei sein und darf sich als Komet mit einer Fackel in der Hand unter die Gäste mischen.
Leider ist hier die Leseprobe zu Ende. Zu gerne hätte ich gewusst wie der Partyabend und das Leben von Alma weitergeht.