Das Wesen der Dinge und der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Historische Romane sind eigentlich nicht so mein Fall, aber ich habe schon Eat pray love gelesen und das hat mir schon so gut gefallen. Deshalb bin auch auf die LP sehr neugierig gewesen.

Ich muss sagen, der Schreibstil und er Inhalt des Klappentextes hat mich schon mit gerissen.

 

Die kleine Alma ist eine ganz liebenswerte Persönlichkeit und gefällt mir als Protagonist mit jetzt am Besten. Die hat es in ihrer Kindheit nicht leicht, spielt kaum mit anderen Kindern sonder hält sich überwiegend bei Erwachsenen auf. Muss viel lernen ist aber auch sehr wissbegierig für ihr Alter. Für mich eine Spur zu konservativ.

 

Ich bin gespannt wie es mit Alma und ihrer Familie weiter geht.