Das Wesen der Dinge und der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marilou Avatar

Von

Die Beschreibung zu dem Buch fängt an mit „Am Ende ihres Lebens wird Alma auf ein großes Jahrhundert zurückblicken“. Ich bin gespannt wie ihr Leben verlaufen wird bzw. verlief denn so spannend wie ihre Kindheit beschrieben ist kann ich mir kaum ausmahlen wie turbulent es in Almas Leben weitergehen wird. Die Leseprobe ist sehr gut, ich hatte teilweise Bilder vor Augen, z.B. die Stelle an der beschreiben wird wie sie sich verhält wenn sie den anderen Kindern begegnete und „über sie hinweg ritt“. Allerdings hatte ich teilweise auch nicht so schöne Bilder vor Augen, z.B. dass Alma im Alter von acht Jahren mit Beatrix’ Unterstützung bereits den Kopf eines Lämmchens sezierte….
Ich bin gespannt wie Almas Leben in diesem Buch weiterbeschrieben wird und würde mich freuen wenn ich die Möglichkeit hätte dies vorab zu Lesen.