Die Geschichte von Alma Whittaker

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tsubame Avatar

Von

Als großer Fan der Botanik und historischen Pflanzenmalerei muss ich mich unbedingt um ein Vorab-Leseexemplar bewerben, obwohl es mir sehr schwer fällt mit einer Leseprobe warm zu werden, die bei Kapitel 5 anfängt. So habe ich sie nur überflogen und statt dessen lieber das Interview mit der Autorin auf der Verlagswebsite gelesen. Na und da Elizabeth Gilbert genau wie ich von den früheren Wissenschaftlern wie Joseph Banks und Charles Darwin und ihren Expeditionen fasziniert zu sein scheint, wäre dies also ein Buch, das ich ausgesprochen gerne lesen würde. Mit seinen 750 Seiten ist es zwar ein ganz schöner Schinken, aber vielleicht nimmt die Geschichte unterwegs ja noch Fahrt auf...