Ein sehr anspruchsvoller Roman

addictedtobooks Avatar

Elizabeth Gilbert kenne ich nun schon von "Eat, Pray, Love" und "Das Ja-Wort" und war deshalb besonders auf die Leseprobe gespannt. Die Leseprobe beginnt ganz überraschend nicht am Anfang des Buches, sondern bei Kapitel 5. Dabei hat sich der Ersteller jedoch etwas gedacht: In Kapitel 5 geht es um die Kindheit von Alma Whittaker und auch etwas um ihre Familie. Alma ist ein sehr wissbegieriges Kind, das schon im jungen Alter von ihrer Mutter Zuhause unterrichtet wird. Was die Welt der Gefühle betrifft, ist Alma jedoch auf sich alleine gestellt, denn ihre Mutter kümmert es nicht, ob Alma in der Nacht Angst hat oder nicht. Gerade weil Alma in diesem Thema schon von klein auf selbst fertig werden muss, finde ich das Buch richtig interessant.
Es unterscheidet sich auch sehr von "Eat, Pray, Love" und ist, was ich bis jetzt gemerkt habe, ein etwas anspruchsvoller Roman, was ich jedoch super finde, denn man soll beim Lesen ja auch etwas dazu lernen und die Welt besser kennenlernen.
Ich bin schon sehr auf den Roman gespannt und hoffe, dass ich ein Exemplar gewinne.