Forscherin Alma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Diesmal handelt es sich bei der Leseprobe nicht um den Beginn des Buches,sondern das fünfte Kapitel. Das finde ich etwas unglücklich. Unglücklich deshalb, weil es hier anscheinend einen Rückblick auf die Kindheit der Protagonistin Alma Whittaker gibt. Es scheint sich bei ihr um ein frühreifes, hochbegabtes Kind gehandelt zu haben, von den mehr als wohlhabenden Eltern geliebt, verwöhnt und gefördert. Alma erhält schon mit vier eine nahezu klassische Bildung,und man hat das Gefühl, es mit einer künftigen Naturforscherin zu tun zu bekommen.Wie das alles in Bezug steht zu der eigentlichen Geschichte steht, und ob mich diese mehr fesseln würde und erzählenswert ist, kann ich wirklich noch nicht sagen.