Für alle, die "Eat, Pray, Love" kennen

baumbartos Avatar

Das Cover
__________

Das Cover ist verspielt gestaltet und gefällt mir wegen der schönen Aufmachung. Auch wenn es sich vermutlich an Frauen richtet. Ich kenne Elisabeth Gilberts Roman "Eat, Pray, Love" und habe auch die Verfilmung gesehen. Meiner Frau gefiel der Film besser als das Buch. Mir gefiel das Buch besser als der Film. Ich freue mich, daß es ein neues Buch von dieser Autorin gibt. Ich denke, meiner Frau würde es auch gefallen. Die schönen Pflanzen wirken exotisch. Sie sind leuchtend und sehr detailreich gestaltet.

Der Klappentext
__________

Der Klappentext verrät, daß es Alma Whittaker geht, eine Frau, welche sich mit Pflanzen befasst und die Naturgesetze erforscht. Ich finde spannend, daß sie in Amerika geboren wird. Sie wird mit Darwin verglichen, und es wird auch um Sklaverei gehen. Ich finde das sehr interessant.

Die Leseprobe
__________

Ich finde schade, daß man nicht am Anfang beginnt, sondern in der Mitte. Aber man lernt ein sehr kluges Mädchen kennen. Alma ist ehrgeizig und klug. Sie ist eine interessante Figur. Es gab in der Historik viele Mädchen, welche sehr gebildet waren. Das gefällt mir gut. Sie ist unter Erwachsenen, was ihre Bildung auch erklärt. Außerdem studiert sie Pflanzen schon als Kind.

Der Schreibstil ist sehr ruhig, aber mir gefällt das gut. Ich würde auch dieses Buch sehr gern lesen. Leider weiß ich nicht, ob man auch zwei Bücher gleichzeitig in der Verlosung erhalten kann. Mich interessieren dieses Mal gleich zwei Titel gleich stark. Ich würde es gern wieder mit meiner Frau lesen. Es ist sicher ungewöhnlich, daß ein Mann dieses Buch lesen möchte. Aber ich lese gern gute Literatur und interessiere mich für Naturwissenschaften.