Komisches kleines Mädchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
madeleine buchling Avatar

Von

Die Beschreibung des Inhalts hat mich mehr gereizt als die Leseprobe. Mich würde die gesamte Entwickung und die Erfahrungen von Alma interessieren. Aber in der Leseprobe ist mir alles zu detailliert beschrieben und es geschieht zu wenig. Alma scheint ein sehr merkwürdiger, möglicherweise sehr origineller Charakter zu sein. Sie hinterfrägt alles und ist sehr wissbegierig und klug. Schade fand ich beim Lesen direkt, dass sie sich von anderen Kindern fernhält und vor ihnen Angst hat. Wenn sie erwachsen ist, kann sie ja nur komsich werden, war da direkt mein Gedanke. Almas Mutter kommt sehr kaltherzig rüber, das hat mir ebenso nicht gut gefallen. Almas Vater klingt jedoch nach einer unterhaltsamen, abenteuerlustigen Person, auch wenn er ein Trinker ist. Die Szenerie und Zeit der Geschichte, dieses riesige Gut bei Philadelphia (?) um die Jahrhundertwende herum (1900), finde ich sehr spannend. Darüber könnte ich mehr lesen. Trotzdem hat mich die Leseprobe nicht beeindruckt oder neugierig gemacht, wie es weitergeht. Ich habe sie nicht mal zu Ende gelesen. Vielleicht ein andermal.....